Blutiger Absturz und Monsterspinnen

Villasimius - dem Paradies so nah

Nach einer sehr ruhigen Nacht im B&B Qaral in Cagliari und einem leckeren Selbstbedienungsfrühstück machten wir noch einen kleinen Morgenspaziergang bevor wir unseren Roadtrip starteten.
Das Tagesziel war Villasimius. Mit knapp 50km eine kleine Etappe - so blieb genug Zeit, auf der Strecke noch die ein oder andere Pause zum "Gucken" einzulegen.
Wir sind sowieso eher - "Langsamreisende" denn der Weg ist das Ziel.
Man sollte unbedingt die Strada Panoramica nehmen! Hier gibt es unzählige tolle Ausblicke und Buchten die zum Baden und Verweilen einladen.
Bewusst entschieden wir uns für eine kleine Hotelanlage da wir keine Freunde von großen Menschenansammlungen und Halli-Galli sind.
Wir haben uns definitiv richtig entschieden! Diese Unterkunft haben wir zu unserem Lieblingshotel auf dieser Reise auserkoren! Eine wahre Oase der Ruhe!
Das Hotel heisst Fiore die Maggio und liegt eingebettet inmitten grandioser Natur.
Auf der einen Seite grün bewachsene Berge auf der anderen Seite weiße Strände und kristallklares Wasser. Außerdem gibt es einen schönen Innenhof mit vielen Pflanzen und Zitronenbäumen. Hier kann man herrlich entspannen und Schmetterlinge beobachten.

es gibt nur 20 Zimmer in dem Hotel - eine Oase der Ruhe

Den Strand Campulongu erreicht man über einen ca 80m langen Fußweg. Liegen und Schirme werden den Gästen dort kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Bei Ankunft waren wir positiv überrascht. Eine sehr gepflegte Anlage mit überdachten Parkmöglichkeiten. An der Rezeption begrüßte man uns sehr freundlich und das Einchecken, zwei Stunden vor der normalen Anreisezeit, war absolut kein Problem.
Sofort wurden wir durch die Anlage geführt. Als wir in unserem Zimmer ankamen waren wir sprachlos. Auf dem Bett lag wirklich ein handgeschriebener Brief der Chefin die uns herzlich Willkommen heißt. Gibt es denn sowas wirklich noch in der heutigen Zeit?! Wow! Ausserdem wurden wir auch zum Nachmittagstee eingeladen. Hotelgäste können sich täglich von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr, gratis, bedienen.Tee und kalte Getränke (Wasser, Säfte, Eistee etc.) verschiedene Kuchen werden angeboten. Wer lieber einen Cafe möchte kann diesen zu einem günstigen Preis von nur 2,00 € erwerben. Der Service ist super und das Personal sehr sehr aufmerksam.

Diesen lieben Brief fanden wir in unserem Zimmer vor - Danke!

Bei der Anlage handelt es sich um einen ehemaligen Tauchclub. Deswegen ist hier auch ein Pool vorhanden. In der Mitte ist dieser sehr tief, aber ein Rettungsschwimmer ist immer vor Ort!
Im gemütlichen Restaurant kann man sich am Frühstücksbuffet bedienen. Das Auswahl ist groß und alles ist sehr lecker und frisch. Abends gibt es ein täglich wechselndes 4-Gang-Menü für die Hotelgäste zum Vorzugspreis von 20,00 € pro Person. Natürlich kann man die Gerichte auch einzeln bestellen. Das Essen war sehr lecker und die Portionen mehr als ausreichend. Auch hier war der Service excellent.

In der Gegend gibt es viel zu erkunden! Vor allem die tollen Strände haben es uns angetan. Da Nachsaison war, war es auch überall sehr ruhig.
Wir sind alle Buchten und Strände abgefahren. Schaut Euch unbedint Porto Sa Ruxi an. Dies kann man auch schon gut machen wenn man von Cagliari kommt. Einfach herrlich dort.

Manchmal muss man etwas klettern um in die schönen, einsamen Buchten zu kommen. Runter ist auch meist kein Problem aber bei Hochklettern ist Vorsicht geboten. Ich spreche aus Erfahrung. Schnell kann sich ein Stein lösen und zack...kommt man, nach knappen vier Metern, am Boden der Tatsachen an. AUA! Ein verdrehtes Knie und einige Schnittwunden am Schienbein gab es gratis dazu. Gott sei Dank blutete es anständig - so schwemmte es die Sandkörner auf ganz natürliche Weise wieder raus. Desinfektionsmittel haben wir - Dank meiner ganzen Erfahrungen - immer im Auto! Achso ja, im Auto - ich musste also irgendwie diese Felswand hochkommen. Beim zweiten Anlauf klappte es dann auf Anhieb! Oh mein Gott - wahrscheinlich bin ich Spiderman !?
Da es erst unser dritter Urlaubstag war, hatte ich wirklich den ganzen Aufenthalt etwas von diesem Erlebnis - Lach...
Nun gut, gelohnt hat es sich aber trotzdem - seht selbst

Apropos Spiderman - ein ziemlich nette Begegnung hatten wir auch noch!
Wir trafen auf eine ampulische Tarantel - der Rücken mit huderten Babys beladen - was für ein toller Moment! (renn-schrei-fluch-zitter- Gott sei Dank bin ich wieder im Auto!!!)

Hier findet Ihr eine Übersichtskarte der Strände

Die Kostenaufstellung findet Ihr wieder ganz unten!

Impressionen

Hotelstrand

Liegen und Schirme sind kostenfrei

Essen im Hotel
Vorspeisen kann man sich am Buffet selbst zusammenstellen

täglich zwei Pasta-Gerichte zur Auswahl

3 Gang Fisch oder Fleisch zur Auswahl

Dessert gibt es immer zwei Gerichte zur Auswahl

Impressionen unserer Erkundungstour

Hier war ich noch recht guter Dinge und voll motiviert

Zwei Tage waren uns hier zu kurz - wir kommen wieder! Idyllischer geht es wirklich nicht!

Kosten pro Tag / 2 Personen:
Übernachtung / Frühstück / Nachmittagstee : 49,00 € pro Nacht / 2 Personen
Abendessen 4 - Gang - Menü / 2 Personen: 40,00 €
Getränke zum Abendessen / Bier & Wein & Limoncello: 11,50 €
Supermarkt / Schinken, Käse, Oliven, Wasser, Brot: 12,00 €
Einige Cafes und Getränke zwischendurch liste ich hier nicht extra auf.